Entjungferung. Oder ill-usion.com 2.0

Soo.

Nach dem Umzug nach Berlin wartet der ein oder andere sicherlich schon auf ein paar Bilder von mir. Natürlich möchte ich niemanden entäuschen. Also werde ich hier nach und nach die Bilder meiner ersten Tage oder Monate in Berlin veröffentlichen.

3.10

Unterwegs nach Marzahn.

Der 2. richtige Tag.
Auf dem weg nach Marzahn sind wir über einen Flohmarkt gleich neben der S-Bahn Haltestelle gestoßen. Trödelmarkt passt besser.
Allerhand sachen die im gutbürgerlichen Haushalt nur noch als Sammlerstücke verwendung finden würden. 4 Eierbecher haben zu uns gefunden.
Hier wird uns wieder klar was wir vorher schon so oft gehört hatten. Deutsch nur gebrochen. Bis auf das der Studenten. Kopftücher. Wimpel mit Halbmond.
Meiner Freundin viel der Teddy auf. Er schien es sich auf 2 staubsaugern bequem zu machen. Aufpasser über all die elektronik in dem von Folie eingepackten bretterverschlag.

Dann weiter Richtung Marzahn. Dort angekommen erkenne ich sofort das Eastgate-Gebäude, das ich bereits von einem Namenhaften deutschen Architekturfotografen kenne. Ich mache aber nur ein paar Schnappschüsse.

Auf dem Rückweg fahren wir über Kreuzberg. Besuchen ein paar Fotomotive unserer letzten Berlinreise, fotografieren das ein oder andere nochmal, fotografieren neues und Essen, wie wir es uns vor dem Umzug vorgenommen hatten, bei Kreuzburger. Finden außerdem eine, anscheinend beliebte, kleine, Türkische Bäckerei wieder, die wir auch bei unserem letzten Besuch im Januar schon gefunden hatten. Seitdem lässt die Erinnerung  bei meiner freundin nicht locker. Sie frischt Sie auf. Bemerkenswerterweise war die Erinnerung ausnahmsweise mal nicht besser als die wirklichkeit, sondern Ebenbürtig.

 

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

