Schön ist´s ,da wo sie uns regieren.

Früher sah ichs als Geldverschwendung. Große Bauten. Statussymbole. Unnötiger Luxus für die leuten denen wir die Schuld in die Schuhe schieben für all das was uns gegen den Strich geht. Wobei ich auch heute den letzten Punkt nicht gänzlich streichen würde. Aber inzwischen sehe ich Architektur auch als Kultur an, die es gilt auch in Bauten fest zu halten.

Kleine Fußnote: um so enttäuschter bin ich das Berlin versucht an alten sachen fest zu halten und alte Objekte mit viel aufwand wieder aufleben zu lassen.

Die bautensind:Der Reichstag, das Paul Löbe Haus sowie das Marie-Elisabeth Lüders Haus.

Advertisements

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s